top of page

ÜBER MICH

Mein Name ist Katharina Blosch, ich bin Mutter von drei zauberhaften Kindern und lebe mit meiner Familie und drei putzigen Meerschweinchen in der Nähe von Stuttgart.

 

Mein Herzensthema ist das Mutter werden und Mutter sein. Daher freue ich mich besonders, dich während deiner Schwangerschaft und in der Zeit der Rückbildung und Neuorientierung in meinen Yogastunden zu begleiten.

Als zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin achte ich in meinem Unterricht auf eine gesunde Ausrichtung des Körpers, sodass der Beckenboden als Vorbereitung auf die Geburt in der Lage ist
loszulassen, dir jedoch gleichzeitig Kraft und Stabilität verleiht – insbesondere nach der Geburt.

 

​Seit 2021 bin ich zudem Doula/Geburtsbegleiterin (Mitglied bei Doulas in Deutschland e. V.). Meine Aufgabe als Doula besteht darin, dir eine Begleiterin mit Zeit zu sein – auf dem Weg zu einer selbstbestimmten Geburt.

 

Als mentale Stütze möchte ich dir die Kraft geben, dass du uneingeschränkt in deine Fähigkeiten vertrauen und sie selbstbewusst zum Ausdruck bringen kannst.

 

IMG_9406.JPG

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • 2012 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Sivananda-Tradition (YogaVidya)

  • 2013 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft (YogaVidya)

  • 2015 Weiterbildung Yoga zur Rückbildung (YogaVidya)

  • 2019 Alignment and Anatomy Training (Mario Esposito, Stuttgart)

  • 2021 Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin Beckenboden (BeBo Deutschland)

  • 2021 Ausbildung zur Doula/Geburtsbegleiterin (Melanie Schöne, Karlsruhe)

  • 2021 Fachseminar Beckenboden und Rectusdiastase (BeBo Deutschland)

  • 2022 Weiterbildung Yoga und Rectusdiastase (Birthlight Schweiz)

  • 2023 Ausbildung zur Yin-Yoga-Lehrerin (YogaVidya Speyer)

  • 2023 Fachfortbildung Wochenbettmassage (Zentrum sanfte Geburt)

bottom of page