top of page

WAS IST EINE DOULA
 

Doulas sind Geburtsbegleiterinnen und nehmen eine alte Tradition wieder auf. Ihre Anwesenheit und Unterstützung bei Geburten ist keine neue Entwicklung oder Modeerscheinung. Die gebärende Frau wurde und wird in vielen Kulturen und Ländern zusätzlich zur Hebamme und ihrem Partner von einer vertrauten Frau begleitet.

Eine Doula ist eine geburtserfahrene Frau, die werdende Mütter in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett begleitet.

Die Doula übernimmt keine medizinischen Tätigkeiten und ersetzt deshalb nicht die Arbeit der Hebamme.

DOULA VOR DER GEBURT
 

Als emotionale Stütze werde ich für dich da sein und dir Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken. Ich höre dir zu, stärke und begleite dich und deinen Partner auf eurem vielleicht größten Abenteuer - Schwangerschaft und Geburt.

MEIN BASIS-PAKET

  • 2 - 3 Vorgespräche zur Vorbereitung auf Geburt und Familienzeit

  • Bei Bedarf 24/7 Rufbereitschaft ab 10 Tage vor dem errechneten Termin bis 10 Tage danach sowie kontinuierliche Geburtsbegleitung
    am Ort deiner Wahl

  • Geburtsbericht

  • 2 Besuche im Wochenbett

KOSTEN

​Nach Absprache aufgrund individuell hinzubuchbarer Leistungen
(Yoga in der Schwangerschaft / Massagen / Rufbereitschaft / Rückbildung im Wochenbett etc.)

MÖCHTEST DU MEHR WISSEN

Schreibe mir einfach über das Kontaktformular.

bottom of page