top of page

Achtsame Rückbildung am Abend ohne Baby

  • Beginnt am: 17. Okt.
  • 175 Euro
  • Hebammerei Gerlingen, Hauptstraße 58, 70839 Gerlingen

6 Plätze übrig


Beschreibung

Du hast es dir verdient! Diese 60 Minuten gehören nur dir. In diesem Kurs findest du auf achtsame Weise zurück in deinen Körper. Mit sanften Yogaübungen kannst Du Deine Muskulatur nach der Schwangerschaft wieder aufbauen. Im Mittelpunkt steht insbesondere das Bewusstwerden des Beckenbodens sowie eine sanfte Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Ebenso widmen wir uns der oftmals verspannten Schulter- und Nackenmuskulatur und unterstützen eine gesunde Neuausrichtung des Körpers. Entspannungs- und Atemübungen geben Dir neue Kraft und Energie. Wenn du mit Hilfe der Wahrnehmungsübungen deinen Beckenboden wieder bewusst an- und entspannen kannst, gehen wir über zum reflexiven Beckenbodentraining. Hier wollen wir die Reflexe der Beckenbodens stärken, sodass die Muskulatur wieder automatisch auf unterschiedliche Belastungen reagieren kann. Besonders nach einer Geburt oder bei einer bestehenden Belastungsinkontinenz (Urinverlust bei körperlicher Anstrengung) ist dieses Training sehr wichtig. In der Intensität steigern wir uns von Woche zu Woche. Zudem lernst du viel über die Rektusdiastase (das Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln) und wie du sie kräftigen kannst. Ich zeige dir, wie du den Abstand der geraden Bauchmuskeln bei dir selbst testen und erfühlen kannst und wie du deine Bauchmuskulatur nach der Geburt sinnvoll trainierst. In jeder Kursstunde bekommst du von mir wertvolle, alltagstaugliche Beckenboden-Tipps. Selbstverständlich bleibt auch Zeit für den Austausch mit anderen Müttern. Für Beckenbodentraining ist es nie zu spät. Auch wenn die Geburt deines Kindes schon länger zurückliegt oder dein Beckenboden dich manchmal im Stich lässt, bist du in diesem Kurs herzlich willkommen. Bei Fragen schreibe mir gerne! Dieser Kurs ist ein geprüfter & zertifizierter Präventionskurs nach § 20 SGB V und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Bis bald, ich freue mich schon sehr auf dich!


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Bitte beachte, dass die Anmeldung zum Kurs verbindlich ist und zur Zahlung verpflichtet. Ein Rücktritt ist möglich, wenn dieser schriftlich per Mail an katharinablosch@gmail.com mitgeteilt wird. Es gelten die folgenden Stornierungsgebühren: - Rücktritt bei mehr als 14 Tage vor Kursbeginn: 20 Euro. - Rücktritt bei weniger als 14 Tage vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr. - Rücktritt bei weniger als 7 Tage vor Kursbeginn: 80% der Kursgebühr. - Bei Rücktritt von weniger als 48 Stunden vor Kursbeginn, bei Nicht-Erscheinen und Rücktritt nach Kursbeginn entspricht die Höhe der Stornierungsgebühr der Höhe der Kursgebühr. Bitte beachte, dass für die Einhaltung der Stornierungsfrist und die Berechnung der anteiligen Stornierungsgebühr der Eingang des schriftlichen Rücktritts (per Mail) maßgeblich ist.


Kontaktangaben

0160/99681138

katharinablosch@gmail.com

Germanenweg 68, Renningen, Germany


Himalaya
achtsam-medres.png
bottom of page